top of page

Gabi

Spirit Yoga

Hearthfire_LR_-5216_edited.jpg

Morning Spirit:

Dienstag 8:15-9:30

Weekend Spirit & Holiday Spirit: Schau in den Stundenplan oder frag nach, wann Gabi an weiteren Terminen unterrichtet!

Ich heiße Gabi Happenhofer und bin eine Villacherin, die nach dem Medizinstudium in Wien Klagenfurt als Lebensmittelpunkt gewählt hat. Meinen Beruf als Chirurgin im Krankenhaus habe ich mit viel Herzblut ausgeübt und als Ausgleich habe ich zum Glück Yoga für mich entdeckt. 

Die Praxis hat mir vor ein paar Jahren aus einer sehr schweren Zeit zurück ins Leben geholfen. Das Wissen um dieses Potential motiviert mich tagtäglich in meiner eigenen Yogapraxis und natürlich in meinem Unterricht – diesen Funken würde ich gern weitergeben.


Was mich am Yoga am meisten fasziniert, ist die intensive Auseinandersetzung mit dem Atem – es ist derselbe Atem, vom ersten bis zum letzten Atemzug, und er schürt sekündlich unser Lebensfeuer. Allein schon der Gedanke erfüllt mich mit Dankbarkeit!

Inspiration kommt natürlich auch von meinen Schüler*innen, ihre Herausforderungen sind ja auch meine. Außerdem liebe ich Yoga Festivals und Workshops, eintauchen und Neues kennenlernen und immer ein klein wenig wachsen.
Dasselbe wünsche ich auch meinen Schüler*innen.

 

Ins Hearthfire Yogastudio bin ich im wahrsten Sinn des Wortes reingestolpert und darüber bin ich sehr froh! Ich liebe es, den Yogaraum mit guten Vibes zu füllen, Morning Spirit eben.
Und ich gestehe, dass ich mich am Ende einer Yogaklasse, wenn die Schüler noch im
Savasana träumen, schon auf einen kleinen Hafermilch-Latte und einen Ratscher mit Richard freue.


Mein ultimativer Yogatipp: Roll die Matte aus!
Mein Lieblingsbuch zum Thema: "Licht auf Yoga" / B.K.S. Iyengar, weil einfach ALLES
drinsteht!!! (erhältlich im Hearthfire Shop)

Ausbildung

Alpine Yoga

Aus dem Wunsch, meinen Yogaweg zu vertiefen und etwas davon weiterzugeben resultierte unweigerlich ein Yoga Teacher Training, das ich bei Helene Krainer in Innsbruck absolviert habe. Ich bin Helene sehr dankbar für viel gutes Handwerkszeug und Inspiration.

bottom of page