top of page

Meditation

Im Hearthfire findest du auch regelmäßige Meditationsmöglichkeiten in der Gruppe!

Was dich erwartet

demnächst:

Yoga Sutra Meditation

mit Richard Groier-Bleiweis

Diese Meditationseinheit ist nicht nur ein feiner Abschluss für deinen Tag oder deine Woche, sondern auch eine Gelegenheit die Yogapraxis weg vom rein körperlichen zu erweitern,

Wir bewegen uns am Anfang der Stunde ganz kurz, um in unserem Körper anzukommen, den Hauptteil der Stunde verbringen wir allerdings im Sitzen, oder auch mal im Liegen.

Jedes Mal richten wir unseren Fokus auf einen, oder auch mehrere zusammenhängende Verse aus dem Yoga Sutra von Patanjali. Der indische Weise hat mit seinem Grandlagentext über das Yoga die meisten modernen Yogastile beeinflusst und das Fundament, auf dem Yoga aufgebaut, anschaulich zusammengefasst.

Der "Vers des Tages" wird vorgelesen und kurz und knapp kommentiert, damit es für unseren modernen Alltag Relevanz gewinnt.

Danach gehen wir je nachdem in eine Atemübung, üben Mantra oder Mudra und lassen uns schließlich in eine abschließende Meditation sinken.

Nach einer Weil darfst Du, wenn Du möchtest, mit Savasana abschließen.

Die Dauer der Einheit kann zwischen ca. 45 und maximal 60 Minuten variieren!

Anmeldung online über den STUNDENPLAN oder per Mail.

bottom of page