top of page

Nadine

Yin Yoga

Nadine Portrait_edited.jpg

Yin Yoga: Termine folgen!

 

Ich heiße Nadine und bin Hatha, Vinyasa und Yin Yogalehrerin.

Yoga und ich fanden uns in Zeiten, in denen es mir geistig und seelisch nicht gut ging. Angefangen mit einem „ach probieren wir es doch einfach mal“ hin zu einer neuen Leidenschaft, die mein Denken und meine Lebenseinstellung veränderte.

 

Yoga öffnete eine neue Tür zu mir selbst. Ich lerne mich immer näher kennen; mehr auf mein Bauchgefühl zu vertrauen, auf meinen inneren Kompass. Yogaführt mich auch abseits der Matte immer wieder zu neuen „AHA“ Momenten.  Yoga ist so viel mehr als der flatternde Schmetterling oder witzige Atemübungen bei denen wir summen und rauschen.

 

Durch die Ganzheitlichkeit aus physischer Praxis, Meditation und Pranayama gelingt es mir meinen Körper und meinen Geist ins Hier & Jetzt zu bringen und so finde zu meiner inneren Ruhe.

 

Meine Liebe galt von Anfang an dem Vinyasa, doch mit der Zeit lernte ich auch das Yin Yoga zu schätzen. Die Entschleunigung. Das zur Ruhe kommen. Das Zuhören und die Stille in meinem Körper zu genießen und so noch näher zu mir selbst zu kommen.

 

Einen Rat, den ich mir immer wieder auch selbst gebe ist, sich immer wieder Pausen zu schaffen. Hinsetzen, durchatmen, seine Umgebung wahrnehmen, dankbar und stolz auf sich sein. Nicht nur während der Asana Praxis sollte man auf seinen Körper hören, ob er etwa heute mehr Power oder mehr Ruhe benötigt, sondern auch abseits der Matte.

 

Meine Inspirationsquelle ist das Leben an sich, die Natur, die Menschen die mich umgeben, die Gespräche mit Freunden, Familie und Fremden. Alles was ich wahrnehme dient mir als Inspiration meinen Weg weiterzugehen, gemeinsam mit euch zu beschreiten. Meine größte Inspirationsquelle derzeit ist meine Tochter, zu beobachten wie ein Mensch heranwächst, wie er lernt und uns lehrt, ist einfach faszinierend.

 

Im Hearthfire Studio fühle ich mich auch abseits der Matte wohl und gut aufgehoben. Für mich ist das Hearthfire ein einzigartiger Kraftort, um sich nicht nur durch Yoga Bewegung zu schenken, sich inspirieren zu lassen, sondern auch durch die lustigen und tiefergehenden Gespräche zu bereichern und neue Bekanntschaften zu machen.

bottom of page