top of page

Richard

Hatha Yoga, Vinyasa Yoga, Shop & Büro

Pronomen: er/ihm - Sprachen Deutsch, Englisch

Hearthfire_LR_-5171_edited.jpg

Yoga für alle:

Montag 18:00-19:15

Mittwoch 18:00-19:15

Mittwoch 9:00-10:00

Community Yoga Session:

Donnerstag 18:00-19:00

Servus! Mein Name ist Richard Groier-Bleiweis und ich lebe mit meiner Frau und meiner kleinen Tochter in Klagenfurt.

Nach einigen Jahren im Wirtshaus und auf der Couch, geprägt von Hedonismus und Ängsten, hat sich mein Leben irgendwann Stück für Stück verändert - und ins Yogastudio geführt.

Yoga beginnt vielleicht für viele auf der Matte, aber es findet vor allem abseits davon statt. Selbstfürsorge und Reflexion sind die ersten Schritte, aber ich glaube, wir müssen uns in die Welt da draußen wagen und sie verändern, damit unsere Gesellschaft und unser System den Menschen dienlich ist und nicht umgekehrt.

Ich wünsche mir, dass jede*r im Hearthfire Raum findet, um sich darauf vorzubereiten die Welt zu verändern. Dazu braucht es den Mut eigene Privilegien aufzugeben oder zu nutzen, um für soziale Gerechtigkeit, Inklusion und Toleranz zu kämpfen.

Die besten Yogastunden im Hearthfire sind gratis - komm auf eine Tasse Tee und merke es selbst!

Ausbildung

YT Grundausbildung 200h

YT Weiterbildung 300h

Embodied Yoga Anatomie

Embrace Yoga's Roots

Yoga Class Curator

Workshops & Retreats mit u.a.:

Meine Yogareise findet im Zeitraffer statt - nach einer kurzen und intensiven Zeit des Praktizierens im Nicoya Yoga habe ich bald meine erste Ausbildung genossen.

Meine Lehrerin Nicola hat mir das nötige Selbstbewusstsein und den dazu passenden sanften Stups gegeben.

Die Ausbildungen mit Jang-Ho Kim, Frank Bartl und vielen anderen Lehrerinnen und Lehrern haben mir einen breiten Einblick in die viellfältige Yogawelt ermöglicht.

Ich bilde mich momentan bei Online-Ausbildungen weiter und natürlich beim Selbststudium und der eigenen Praxis.

Meine Lieblingsbücher: 

(für Einsteiger*innen) "Yoga: Tradition und Erfahrung" - T.K.V. Desikachar

"Yoga Body" - Mark Singleton

bottom of page